Artikelnummer
ALECHELUHDE2G
Autor
Lehr- und Handbuch der Endspiele 2 2
Antiquariat
Eigenschaften
467 Seiten, Leinen mit Goldprägung, Rattmann, 2. Auflage 1973, Erstauflage 1964
Gewicht | 260 g |
---|---|
Hersteller | Rattmann |
Breite | 14,7 cm |
Höhe | 20,8 cm |
Medium | Buch |
Erscheinungsjahr | 1973 |
Autor | André Chéron |
Sprache | Deutsch |
Auflage | 2 |
Jahr der Erstauflage | 1964 |
Seiten | 467 |
Einband | Leinen mit Goldprägung |
Diagramme | 905 |
004 Vorwort des Verfassers
006 Vorwort des Herausgebers
006 Personen-Verzeichnis
DIE ELEMENTAREN MATTFÜHRUNGEN
009 König und Dame gegen König
009 König und Turm gegen König
010 König und zwei Läufer gegen König
010 König, Läufer und Springer gegen König
013 König und zwei Springer gegen König
014 König und drei Springer gegen König
015 König und eine leichte Figur gegen König
DIE BAUERNENDSPIELE
016 01. Teil: Die sechs Regeln, die die Bauernendspiele beherrschen
016 1. Regel des Quadrats
019 2. Regel der Opposition
020 3. Der Turmbauer ist wenig wert
021 4. Regel der wirksamen Felder
028 5. Regel über das Nehmen von blockierten Bauern
029 Regeln der Grenzbereiche
030 6. Das Kopfrechenverfahren
032 02. Teil: König und zwei Bauern gegen König allein
035 Dreier-Regel
036 03. Teil: König und zwei Bauern gegen König und einen Bauern
071 04. Teil: König und ein Bauer gegen König und einen Bauernn
075 05. Teil: König und zwei Bauern gegen König und zwei Bauern
080 06. Teil: Opposition und zugeordnete Felder
119 07. Teil: Letzte Bauernendspiele
SPRINGER- UND LÄUFERENDSPIELE
134 01. Teil: Die zwei Hauptremisstellungen mit König, Springer und Bauer gegen den entblößten König
136 02. Teil: Die zwei Hauptremisstellungen mit König, Läufer und Bauer gegen den entblößten König
148 03. Teil: König und ein Springer gegen König und einen Bauern
154 04. Teil: Matt durch einen Springer gegen einen Turmbauern
156 05. Teil: König und ein Springer - mit und ohne Bauern - gegen König und Bauern
178 06. Teil: König und ein Läufer - mit oder ohne Bauern - gegen König und Bauern
203 07. Teil: König und zwei Läufer gegen König und Bauer(n)
205 08. Teil: König, Springer und Läufer gegen König und Bauer(n)
216 09. Teil: König und zwei Springer gegen König und Bauer(n)
220 10. Teil: König und zwei Springer gegen König und einen Bauern
251 11. Teil: König, Springer und Bauer(n) gegen König, Springer mit oder ohne Bauer(n)
276 12. Teil: König, Springer und Bauer(n) gegen König, Läufer ohne oder mit Bauer(n) . Die Springerpartei ist die stärkere
307 13. Teil: König, Läufer und Bauer(n) gegen König und Springer ohne oder mit Bauer(n) - Die Läuferpartei ist die stärkere
329 14. Teil: König, Läufer und Bauer(n) gegen König, einen Läufer auf gleichfarbigen Feldern mit oder ohne Bauer(n)
364 15. Teil: König, ein Läufer und Bauern gegen König, einen Läufer auf ungleichfarbigen Feldern mit oder ohne Bauer(n)
394 16. Teil: König und zwei leichte Figuren gegen König und eine leichte Figur (ohne Bauern)
398 17. Teil: König und zwei leichte Figuren gegen König und eine leichte Figur (mit Bauern)
437 18. Teil: Die letzten Endspiele mit leichten Figuren
006 Vorwort des Herausgebers
006 Personen-Verzeichnis
DIE ELEMENTAREN MATTFÜHRUNGEN
009 König und Dame gegen König
009 König und Turm gegen König
010 König und zwei Läufer gegen König
010 König, Läufer und Springer gegen König
013 König und zwei Springer gegen König
014 König und drei Springer gegen König
015 König und eine leichte Figur gegen König
DIE BAUERNENDSPIELE
016 01. Teil: Die sechs Regeln, die die Bauernendspiele beherrschen
016 1. Regel des Quadrats
019 2. Regel der Opposition
020 3. Der Turmbauer ist wenig wert
021 4. Regel der wirksamen Felder
028 5. Regel über das Nehmen von blockierten Bauern
029 Regeln der Grenzbereiche
030 6. Das Kopfrechenverfahren
032 02. Teil: König und zwei Bauern gegen König allein
035 Dreier-Regel
036 03. Teil: König und zwei Bauern gegen König und einen Bauern
071 04. Teil: König und ein Bauer gegen König und einen Bauernn
075 05. Teil: König und zwei Bauern gegen König und zwei Bauern
080 06. Teil: Opposition und zugeordnete Felder
119 07. Teil: Letzte Bauernendspiele
SPRINGER- UND LÄUFERENDSPIELE
134 01. Teil: Die zwei Hauptremisstellungen mit König, Springer und Bauer gegen den entblößten König
136 02. Teil: Die zwei Hauptremisstellungen mit König, Läufer und Bauer gegen den entblößten König
148 03. Teil: König und ein Springer gegen König und einen Bauern
154 04. Teil: Matt durch einen Springer gegen einen Turmbauern
156 05. Teil: König und ein Springer - mit und ohne Bauern - gegen König und Bauern
178 06. Teil: König und ein Läufer - mit oder ohne Bauern - gegen König und Bauern
203 07. Teil: König und zwei Läufer gegen König und Bauer(n)
205 08. Teil: König, Springer und Läufer gegen König und Bauer(n)
216 09. Teil: König und zwei Springer gegen König und Bauer(n)
220 10. Teil: König und zwei Springer gegen König und einen Bauern
251 11. Teil: König, Springer und Bauer(n) gegen König, Springer mit oder ohne Bauer(n)
276 12. Teil: König, Springer und Bauer(n) gegen König, Läufer ohne oder mit Bauer(n) . Die Springerpartei ist die stärkere
307 13. Teil: König, Läufer und Bauer(n) gegen König und Springer ohne oder mit Bauer(n) - Die Läuferpartei ist die stärkere
329 14. Teil: König, Läufer und Bauer(n) gegen König, einen Läufer auf gleichfarbigen Feldern mit oder ohne Bauer(n)
364 15. Teil: König, ein Läufer und Bauern gegen König, einen Läufer auf ungleichfarbigen Feldern mit oder ohne Bauer(n)
394 16. Teil: König und zwei leichte Figuren gegen König und eine leichte Figur (ohne Bauern)
398 17. Teil: König und zwei leichte Figuren gegen König und eine leichte Figur (mit Bauern)
437 18. Teil: Die letzten Endspiele mit leichten Figuren
Mehr von Rattmann
-
Nimzo-Indisch IV 3. Auflage7,00 €
-
Das Schach-Archiv 496,00 €
-
Das Endspiel - Antiquariat21,00 €
-
Gambit - Eröffnungen7,50 €
-
Nimzo-Indische Verteidigung10,00 €